Hazel zu Buffalo

Ich liebe es, wenn sich am Hof was tut.

Ja, ich musste mir etwas Zeit lassen, weil ich nicht wusste, ob in dem Wurf alle überleben. Es waren da zwei ganz kleine dabei, die direkt nach der Geburt öfter zur Mama gelegt werden mussten. Irgendwie waren alle etwas durcheinander. Aber sie haben es gepackt, sehen gut aus, wachsen, holen auf und futtern ordentlich. Ich weiß, auf diesen Wurf warten schon einige. Jetzt könnt ihr alle bewundern. Die dunkle Wildfarbe macht sich heuer stark bemerkbar.

Vorreservierungen sind natürlich möglich, aber wir reservieren erst fix, wenn die Welpen zwei Wochen alt sind.

 

Sandros Leisha Wurf

Geworfen: 15.04.2025

Wurfstärke: 3 Rüden / 3 Hündin

Wurfklassifikation: B

Frühestmögliche Abgabe: ab dem 13. Juni 2025

Mutter

Hazel of Silvermoon

Sandros Leisha Dog

Klass. C

HD: A/A. ED: O. OCD: kein Hinweis

Getestet auf etwa 200 vererbbare Erkrankungen darunter DM, MH, AMNP, PRA, CDPA und viele mehr. Ergebnis: CEA-Träger, Bedeutung: Ein Trägertier kann das mutierte Gen nur an einen Teil der Welpen vererben, der Welpe kann aber nicht erkranken. Erkranken kann ein Welpen nur, wenn man zwei Trägertiere desselben Defekts verpaart (CEA x CEA), was wir nicht machen. Sonst keine Mutation gefunden.  (Labor Feragen)

Hazel in ihrem Leben

Grundsätzlich kann man sie rundherum als süß bezeichnen. Kommen uns Leute besuchen, wird sie oft als „ängstlich“ oder „feig“ bezeichnet, weil sie sich nicht sofort anfassen lässt, sondern den Besuchern erstmal aus dem Weg geht. Warum man solche Hunde immer sofort als ängstlich betitelt, wird sich mir nie erschließen. Hazel mag es eben nicht, von Fremden sofort angetascht zu werden und geht fremden Händen, die sie zwangsbekuscheln wollen einfach aus dem Weg. Das ist für mich vollkommen in Ordnung. Sie entscheidet selbst, wann und wie lange sie sich anfassen lassen möchte, was auch vollkommen in Ordnung ist. Meist spielt sie dann Bettvorleger und will bauchgekratzt werden. Menschen glauben immer noch, dass alle Hunde sich anfassen lassen müssen. Nein, müssen sie nicht. Will ich persönlich auch nicht. Wenn so ein Hund also selber entscheiden will, sollte man ihm das doch gewähren. Hazel ist eine ruhende Persönlichkeit, die mit normalen Spaziergängen durchaus auskommt. Fahrradfahren, ja geht auch. Gespannfahren: Nein. Man muss dazu sagen, sie hat sich vor zwei Jahren das Bein gebrochen und ich will sie keiner heftigen Belastung aussetzen, die sie selbst nicht will. Beim Radfahren läuft sie entspannt mit, aber sie liebt es auch, eine ruhige Kugel zu schieben und würde gerne Schoßhündchen spielen.

 

Vater

Chief Buffalo

Sandros Leisha Dog

Klass D 3

HD: A/B, ED: O, OCD: kein Hinweis

Getestet auf etwa 200 vererbbare Erkrankungen, darunter MDR 1, DM, CEA, PRA, CDPA und viele mehr, Ergebnis: keine Mutation gefunden (Labor Feragen)

Buffalo in seinem Leben

Wenn er nicht gerade wegen der läufigen Hündinnen herumheult und um eine Runde f… bettelt, grins, ist er ein ganz pfleglicher Typ. Er rangelt sich ein wenig mit den anderen Rüden, ist immer recht gesprächig und schnabelt herum, sodass man weiß, dass er da ist. Er ist draußen recht folgsam und in meinem Beisein, nimmt er auch Streicheleinheiten an, heißt aber nicht, dass er das will. Am liebsten ist ihm, alle lassen ihn zufrieden mit ihrer Kuschlerei und konzentrieren sich auf Wesentliche. Er ist ein richtig schnöder Clown, und eine dumme Ulknudel, aber ein hübscher Kerl.

Für mehr Infos bezüglich Reservierungen, Preis, Fütterung, usw. einfach auf den Titel klicken.

Was man beim Welpenkauf wissen sollte

 

Auch hier. Für Videos einfach auf den Titel klicken.

Welpenvideos

 

Die ersten Bilder. Welpen mit drei Tagen

Wer Interesse an einem der kleinen Zwerge hat, kann sich gerne bei mir melden. Vorreservieren geht, aber eine fixe Reservierung machen wir erst, wenn sie zwei Wochen alt sind.