Zucht

Durch den Sandros Leisha Dog sind wir auf den Alaskan Malamute gekommen und haben ihn besonders im Gespann lieben und schätzen gelernt. Unsere Dogs sind unsere Familie. Wir machen den ganzen Tag nichts anders, als uns um unsere Hunde zu kümmern. Selbst wenn wir Welpen haben, dreht sich alles nur um die Welpen. Wir erleben Highlight und auch Dramas, es wird gelacht und geweint. Mit unseren Hunden erleben wir die schönen Seiten des Lebens, ziemlich verrückte, wie auch die schlechten. Wer mit Tieren zu tun hat, weiß wie das aussieht. Manchmal erleben wir auch Wahnwitziges und hin und wieder ist uns nach „Hunde erschießen“. Nein, natürlich machen wir das nicht, aber es gibt Tage, wo sie einem so richtig auf die Nerven gehen können, wo sie Dinge anstellen, die sie vorher noch nie gemacht haben oder auf Ideen kommen, die vollkommen neu sind. Und dann gibt es Tage, wo man das Rudel nicht mal spürt, was auch ganz angenehm sein kann.

Genauso verhält es sich mit der Zucht. Wir sind bei der Zeugung dabei, erleben die Mama als Schwangere und bekommen die Geburt mit dezenter Zurückhaltung mit, da wir der Hündin keinen Stress machen wollen. Wir glauben, dass die Instinkte eines Hundes stärker sind, als wir uns das je vorstellen können und es beweist sich immer wieder, dass das stimmt. Die Natur ist etwas Unglaubliches. Wir sehen die Welpen jeden Tag, wachsen mit ihnen mit und erleben auch da manchmal sehr sonderbaren Dinge. Wie unsere Zucht aussieht, was mir machen und tun und wie sich das auf die Welpen auswirkt, erfahrt ihr im Untermenü. Und glaubt mir eine … Hundezucht ist eine ziemlich verrückte Sache.

Schaut einfach rein. Es wird euch bestimmt gefallen.

 

Unsere Zuchtstätte ist beim Veterinäramt in Mistelbach gemeldet, kontrolliert und für in Ordnung befunden worden.  Wir besitzen eine Sondergenehmigung für Mehrhundhaltung und eine Sondergenehmigung für die Zucht von Hunden.